Disney bricht 2019 alle Rekorde!

Als Disney seinen Fahrplan für 2019 ankündigte, war klar, man will es wissen! Denn fast schon im 2-3 Wochen Takt haut man einen Blockbuster nach dem andere raus und zieht Millionen von Fans in die Kinos. 2019 hat man sich ran gemacht, viele Animationsklassiker als Realverfilmung umzusetzen, was nicht überall auf Begeisterung gestossen ist. Aber Disney hat den Markt besser eingeschätzt als alle Experten und Raunzer (mir inklusive), die meinten, dass man hier schlicht und einfach übertreibt und es bestimmt das eine oder andere Fettnäppchen austreten wird, was die Box Office Umsätze angeht.

Doch bisher hat sich Disney keinen Schnitzer geleistet, alles, von Avengers Endgame, Capt. Marvel und eben Dumbo, Aladdin und jetzt König der Löwen rasiert die Kinokassen und macht Umsätze, dass die ganze Kinobranche nur staunen kann.

Mit knapp 7,7 Milliarden US Dollar hat Disney bereits jetzt einen neuen Jahresrekord an den globalen Kinokassen aufgestellt, und yepp, es ist noch nicht einmal August! Damit konnte man das bereits extrem erfolgreiche Jahr 2016 übertreffen, wo man in zwölf Monaten knapp 7,61 Milliarden Dollar umgesetzt hat. Disney hat gute Chancen die 10 Milliarden Umsatz im Jahr zu knaclen, denn 2019 kommen noch Blockbuster wie „Die Eiskönigin 2“ oder „Star Wars: Episode IX – Der Aufstieg Skywalkers“ in unsere Kinos. Da dürfte das eine oder andere „Milliardchen“ noch dazu kommen!

Wahnsinn! Den Rest könnt ihr hier nachlesen, The Guardian hat dazu berichtet. Leider auf Englisch.