Leute, brauche euren Ratschlag!

Soda, ich will bald wieder auf Urlaub fliegen und überlege grad, meine antiquittierte Kreditkarte in den Ruhestand zu schicken. Ich weiss nie, was auf der Karte passiert, keine App, keine Meilen, kein Gar nix und ich zahle wie ein Trottel über 50 Euro im Jahr. Das kann man 2019 nicht mehr bringen, deswegen mache ich mich auf die Suche nach einer neuen Kreditkarte, wo ich weltweit kostenlos abheben kann und meine Finanzen bzw Ausgaben immer im Blick habe.

Im ersten Moment hätte ich mir die n26 angeschaut, aber irgendwie tut sich da aktuell ziemlich viel und leider nicht im positiven! Cyberkriminelle haben einem Kunden fast 80.000 Euro entwendet und der Kundenservice war offensichtlich nicht erreichbar, wie man hier lesen kann. Auch Spiegel.de berichtet von vielen Problemen!

Also ja, erstmal „MEH“, war das die erste Online Bank, an die ich gedacht habe. Doch wenn nicht n26, welche Kreditkarte kann man sonst empfehlen? Habe einen Kreditkarten Vergleich in Deutschland durchgeführt und folgendes Ergebnis bekommen:

Beste Kreditkarte in Deutschland?

Was meint ihr? Hat wer Erfahrungen mit der viabuy Kreditkarte? Bzw der von der DKB? Würde mich echt interessieren. In diesem Vergleich wird die n26 noch an dritter Stelle geführt, von den Konditionen her ist die Karte ja nach wie vor Top, nur wenn ich mal Probleme habe, will ich schon jemanden erreichen können. Das war bei meiner Uralt Kreditkarte immerhin ein Vorteil, da gab es immer eine Ansprechperson bisher.

Also Leute, was sind so eure Erfahrungen? Und was würdet ihr mir empfehlen? Danke euch!