Shania Twain ist wieder da!

Shania Twain, die kanadische Country, Pop und Rocksängerin wird den meisten von euch doch sicherlich ein Begriff sein. Denn ich zumindest habe sie noch gut in Erinnerung, was besonders an ihrem Album „Up!“ aus dem Jahr 2002 liegt. Denn erst dieses hatte es überhaupt geschafft mich für Shania zu begeistern. Und als es dann plötzlich ruhig um die talentierte Sängerin und Künstlerin geworden ist, da habe ich mir nichts dabei gedacht. Denn irgendwie war es doch naheliegend, dass sie doch gerade eben erst Mutter geworden ist und daher einfach andere Dinge hat, auf welche sie sich nun konzentrieren möchte.

Denn weiter zu singen, dass hatte sie glaube ich nicht mehr nötig, nach den Hits, welche sie bis dahin schon rausgebracht hatte. Doch als ich nun völlig zufällig auf Spotify gesehen hatte, dass Shania im letzten Jahr völlig unerwartet ein neues Album rausgebracht hatte, da habe ich mich dann doch für die Gründe interessiert, weshalb sie sich ohne größere Vorankündigung einfach so für 15 Jahre aus dem Show-Geschäft zurückgezogen hatte. Und die wahren Gründe, weshalb wir solange nicht von ihr gehört haben, die hatten mich schon schockiert. Denn nicht nur, dass sie sich von ihrem langjährigen Ehepartner getrennt hatte, der auch gleichzeitig ihr Produzent war. Sie hatte daraufhin auch Probleme mit ihren Stimmbändern, was auf den Stress zurückzuführen war, denn sie davor mit der Trennung gehabt hatte.

Doch jetzt, da hatte sie sich glücklicherweise doch noch wieder mit dem neuen Album „Now“ zurückgemeldet, was in Hinsicht auf ihre jüngste Vergangenheit schon ein wahrer Erfolg ist. Und nicht nur das, es hört sich auch ziemlich gut an, auch wenn vielleicht nicht so extravagant und außergewöhnlich wie ihr Letztes. Aber wer weiß, vielleicht werden wir genau diese Shania Twain ebenfalls nochmal zu hören bekommen, wenn sie wieder ein bisschen auf Touren kommen wird.

Aber wie auch immer. Schön, dass du uns wieder mit deinen Klängen und deiner Stimme verwöhnst, liebe Shania. Willkommen zurück!