Wann kommt Folge 11 von Vikings Staffel 5?

Staffel Finale sozusagen bzw Midseasonfinale bei Vikings und wieder mal ein riesen Cliffhanger, der uns Vikings Fans wieder im Unklaren lässt. Doch wie geht es in Folge 11 von der 5. Staffel Vikings weiter? Am Ende von Folge 10 sehen wir nämlich Rollo mit den Franken nach Kattegat zurückkehren, bin gespannt wie es da weitergehen wird. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass er sich zur Gänze gegen Lagertha stellen wird. Immerhin gibt es einen Teaser Trailer bzw eine Videovorschau auf Folge 11 von Vikings!

Offensichtlich hat Ivar das Zepter in Kattegat übernommen und bietet Lagertha wohl als „Opfergabe“ den Göttern an. Aber der Seher kündigt es bereits an, der Krieg ist noch lange nicht vorbei und mit 10 weiteren Folgen dürfte das noch eine interessante zweite Hälfte der 5. Staffel von Vikings werden.

Ich muss euch aber ehrlich gestehen, dass mich mein Interesse an Vikings ein wenig verlassen hat. In den letzten zwei Wochen 4 ganze Staffeln und jetzt eben die 10 Folgen der 5. Staffel aufgeholt und ich kann euch sagen, so im direkten Schwung merkt man schon ein wenig einen Abbau der Story von Vikings. Irgendwie verzettelt man sich an zu vielen Orten auf einmal, da ist man unter anderem mal in Kattegat, dann in Wessex, England, dann ist man in Frankreich mit Rollo, mit Ragnars ältestem Sohn Björn unterwegs im Nahen Osten und im römischen Reich, dann noch in den benachbarten Königtümern der Wikinger und zu guter Letzt mit Floki auf Island. Da verliert man schon ein wenig die Übersicht, wenn ihr meine Meinung dazu wissen wollt. Oder geht es euch anders?

Außerdem beginnen zu viele Charaktere zum Ende der 10. Folge der 5. Staffel Vikings einem auf die Nerven zu gehen. Ivar ist einer davon, einfach hochgradigst unsympatisch oder die ehemalige Sklavin Margrethe, die ständig gegen Lagertha wettert. Der wünscht man mittlerweile echt schon den Tod 😛 Nun gut, was meint ihr? Seht ihr das ähnlich?

Ich werde zur 11. Folge in der Staffel 5 sicher nochmal einschalten, weiss aber nicht, ob ich dann noch viel weiter schauen werde. Nach Ragnar Lodbrok Tod hat die Serie definitiv an Schwung und Charme verloren!